Hilti TP 400 läuft unrund

Antworten
idefix
Beiträge: 1
Registriert: Do 28. Dez 2023, 12:20
Wohnort: Poing

Hilti TP 400 läuft unrund

Beitrag von idefix »

HAllo Zusammen,

ich habe meine alte aber selten benutzte TP 400 jetzt für meinen Umbau wieder eingesetzt und seit ein paar Tagen läuft sie unrund und hat kaum Kraft. Ich habe es mal mit nachschmieren versucht und das Öl oben am Motorkopf nachgefüllt, jedoch ohne großartige Verbesserung,
zwischendurch läuft sie für 1 bis 2 Stunden als ob nichts wäre, und dann wieder als ob ich meine Stromrechnung nicht bezahlt hätte.....
habe jetzt mal das komplette Schlagwerk zerlegt weil ich dann nach der Reinigung ggfs. einen Service kit einbauen will, war aber alles schön ölig, nirgend auffällige Verschleißspuren oder dergleichen, auch die Lager laufen alle noch sauber, die Original-Kohlen sind auch noch ca. zu 60% vorhanden, also wirklich nicht viel gelaufen das gute Stück.
Jetzt hatte ich noch den Schalter in Verdacht, jedoch kann ich ihn Schalten wie ich will Der Durchgangswiderstand bleibt je Seite, bei kleiner 0,03Ohm und das bei 1 A Meßstrom.
jedoch habe ich da im Anschlußraum etwas entdeckt, dessen Funktion mir nicht bekannt ist, eine vergossene Elektronik direkt nach dem Schalter, parallel zum Entstörkondensator, wofür ist die gut und könnte das mein Problem sein?
Hat vielleicht jemand eine Explosionszeichnung??
Antworten