Entfernungsmesser Fein Distar

Gesperrt
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Wer kann mir nähere Informationen zum Entfernungsmesser Fein Distar geben, der bei ebay reihenweise angeboten wird?
Taugt das Gerät etwas, ist es überhaupt noch im Handel zu haben oder schon aus dem Sortiment genommen (im Fein-Katalog ist es nicht aufgefürt), wie hoch ist (oder war) die Preisempfehlung des Herstellers?
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Also, ich habe bei eBay noch keinen Fein DiStar gefunden bei dem technische Daten mit angegeben wurden.
Das solte schon zu denken geben.
Hühner Herscher auf dem Gebiet ist die Fa. Lleica.
aber die kosten sind erschreckend.
Versuch es doch mal unter: http://www.fein.de/international/

MfG: Mr. at van Green
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Bin auch gerade auf der Suche nach so einem Teil, aber das beschriebene Modell ist ein Ultraschall-Gerät! Also nur in leeren Räumen wirklich verlässlich.Herumliegende Gegenstände können Fehlmessungen verursachen, und das ist auf Baustellen ja ganz normal!

So ein Ding kriegst du NEU von Bosch um 70 ?

mfG Schölli
Corn
Beiträge: 157
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 12:13
Wohnort: Höchst

Beitrag von Corn »

Nimm lieber eins mit Laser messung als mit Ultraschall, die funktioniren auch noch bei ewas leereren Akkus "genau".
Und man sieht auch was man damit angepeilt hat, so merkt man schneller wen ein Hindernis dazwischen ist.

MFG Corn
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Hallo,
dieses FEIN Gerät wurde vor längerer Zeit mal als Gratiszugabe bei verschiedenen Maschinen beigepackt. War offiziell nie im Handel.
Entspricht in der Genauigkeit den üblichen U-Schallgeräten. Der Griff in die Lostrommel ist fast ebenso genau.
Das aktuelle Lasergerät von LEICA Modell DISTO Lite liegt bei etwa 320.-- Euro.

MfG

H. Gürth
Gesperrt