WÜRTH-Steckschlüsselsatz 3/8

Uwe
Beiträge: 45
Registriert: Sa 22. Sep 2007, 13:34
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Uwe »

Hallo!
Ich habe einen 3/8" Steckschlüsselsatz von WÜRTH bei E-Bay gesehen. Weiß Jemand bei welchen Hersteller Würth diese Sätze einkauft?
Ich habe einen Dremomentschlüßel von Würth der scheint baugleich mit Wera zu sein.
Ich habe mal irgendwo gehört die Knarrensätze kommen von Facom.Kann das Jemand bestätigen?
Gruß
Uwe
Manuel
Beiträge: 181
Registriert: Mo 13. Okt 2003, 15:25
Wohnort: Ostercappeln

Beitrag von Manuel »

Hallo Uwe

soweit ich weiß werden die bei Facom hergestellt.

MfG
Manuel
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Die Private Lable Produkte von Würth - das hat auch immer etwas mit Lotterie zu tun. Denn es werden häufiger die Hersteller der einzelnen Produktgruppen gewechselt (je nachdem, wer beim "Jahresgespräch" das beste Angebot gemacht hat). Mal ist es gut, mal weniger gut...
Reiner
Beiträge: 148
Registriert: Di 9. Mär 2004, 07:13
Wohnort: Kirchheim unter Teck

Beitrag von Reiner »

Hallo Uwe,
lass die Finger von Würth Steckschlüssel-Zeugs! Habe gerade eine Feinzahnratsche 712 012 auf dem Schreibtisch liegen. Rutscht ab und an bei einigen Zähnen durch. Die ist sicherlich noch nicht oft benutzt worden. Qualität schlimmer als aus ´m Baumarkt. Mal sehen, was der Würth-Fuzzi sagt... Ein Freund aus der Motorrad-Branche hat mit auch erzählt, dass sie keinen (wörtlich) Würth-Fussel mehr kaufen.

Reiner
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Der Reihe nach:
Würth presst seine Lieferanten wie Zitronen aus !
Jedes Jahr wird eine niedrigerer Ek verlangt sonst droht Auslistung. Was ist also die Folge ? Die Hersteller die gute Qualität produzieren, machen auf lange Sicht da nicht mehr mit und lassen Würth Würth sein und besinnen sich wieder auf den Ursprung , den Handelspartner der einen noch leben lässt. Also ist die angebotene Ware unterschiedlicher Qualität.

Ich emfehle daher, lieber Marken(Hersteller!) Ware zu kaufen, nix Private Label (und wieder so ein sch... amerikanisches Wort). Es gibt so gutes Werkzeug beim Werkzeugfachhandel, der zur Zeit weiß Gott nicht viel zu Knabbern hat, sei es Hazet, Gedore, Stahlwille, Ko-Ken .

mfg

[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

der würth presst seine lieferanten aus? deshalb gibt es auch einen lieferantenbeirat und einen lieferantentag bei dem laden wo die lieferanten hofiert werden...und die kommen da auch in scharen hin weil sie ausgepresst werden wie die zitronen oder wie?
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Klar, weil sie Angst haben einen ihrer Großkunden zu verlieren.....

Aber in naher Zukunft wird sich sowieso einiges ändern auf dem Gebiet Zulieferer für Werkstätten usw.
Egal ob das Würth, Berner, Technolit oder Normfest ist!

Bis dahin, gute Geschäfte :)

MfG NIck
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

1. Stechkschlüsseleinsätze kommen aus Taiwan.
2. Würth quetscht. Das mit dem Lieferantentag sollte man nicht so naiv sehen.
3. Nick: Was kommt denn da demnächst?
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Warum ist wohl Würth so groß ?
Weil er ein genialer Verkäufer mit der richtigen Idee zur richtigen Zeit war und so ist er so groß geworden.
Warum ist der kleine Eisenwaren/Werkzeughändler im Ort so klein ?
Weil er nicht zum richtigen Zeitpunkt die richtige Idee hatte !

Aber:


Beides sind Händler und beide leben vom verkaufen und die Industrie liefert nun mal an den Handel und von daaus soll der Anwender bedient werden.
Natürlich wird es immer wieder Leute geben, die den Würth und die anderen Künzelsauer und Riesen der Branche nicht mögen, da sie hier nicht mitverdienen. Aber es bleibt doch letztendlich jeden selbst überlassen, wo er einkauft. Ein Unternehmen wie Würth ist nicht mehr kaputtzukriegen, der hat sein festes Auskommen uns seinen treuen Kundenstamm, aber der kleine bis mittlere Händler, der nur regional verkauft, muß schon hart kämpfen um nicht nur seine Kosten zu decken, sondern auch noch einen Gewinn einzufahren. Geht der pleite, hängen noch die Arbeitsplätze und die Familien dran.

Leider zählt heute nicht mehr : leben und leben lassen
sondern wir haben einen knallharten Verdrängungswettbewerb. Es stellt sich hier nur die Frage,
ob es nicht manchmal besser ist 3 % mehr zu zahlen und dafür den kleinen und mittleren Händler leben zu lassen oder auf Teufel komm raus nur noch bei diesen Großkonzernen zu kaufen uns sich irgendwann die Preise diktieren zu lassen.

Denn auch bei Würth/Berner und dergleichen ist nicht alles Gold was glänzt.
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Hallo Leute, mein Werkzeug habe ich von TECHNOLIT und das ist vom FEINSTEN!!
Gesperrt