Neue Rubrik: NUR Urlaub, oder Urlaub mit Werkzeugen, oder Urlaubschaos

svenson
Beiträge: 49
Registriert: Do 8. Dez 2005, 16:38
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von svenson »

Auch wenn das hier ein Werkzeug und kein Rechtforum ist:
§229 BGB impliziert den Willen zur Festnahme, d.h. in diesem Fall: wenn "Gewalt" angewendet wird um die Anwesenheit der Radfahrer bis zum Eintreffen der Polizei sicherzustellen. Nur wurde das Spray ja offensichtlich mit der Absicht zur "Selbstbedienung" eingesetzt.
Und da ein Richter leicht in die Versuchung kommen könnte das ganze Selbstjustiz zu nenne, verstehn die da i.d.R. keinen Spass.
Und da Raub an sich kein Spass ist, weiß ich noch nichtmal ob ich Gisbert wünschen soll, dass niemand auf die Idee gekommen ist sein Nummernschild zu notieren, bzw. hier seine IP-Adresse festzustellen und die Sache zu verfolgen.
S.
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Schön ... wie Ihr alle um die rechtsstaatlichen § bekümmert seid. + Nun, bevor sich die schwachmatischen Freizeitradelurlauber auf die Flucht begeben (Sachbeschädigung im Wert von 300 ?uro ist ja für diese Proleten harmlos) schreite(n) ich (wir) lieber tatkräftig ein. + Ein Fahrrad hat leider kein Nummernschild + man kann leider den Halter nicht feststellen. Da ich die Neulackierung nicht selbst bezahlen möchte, muss es an Ort und Stelle diesen Typen was auf die Glocke hageln. + Nummernschild hat er sich aufgeschrieben + wir haben (vorher) fotografiert. Schaun wir mal ob eine Anzeige kommt - bisher noch nie, verfahre schon seit ca. 1986 so und versuche möglichst an Ort und Stelle alles zu regeln.

So, und nun wollen wir uns wieder den Hand-, Mess- Elektro-, und Zerspanungswerkzeugen zuwenden

Gesperrt