Heyco Knarrenkasten - gute oder schlechte Qualität?

Gesperrt
max
Beiträge: 25
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 20:15
Wohnort: rodgau

Beitrag von max »

Hallo Jungs,

ich möchte mir einen Knarrenkasten in 1/2 Zoll zulegen und habe hier mal etwas von der Firma Heyco gelesen.

Hazet ist mir etwas zu teuer, aber das Werkzeug sollte schon stabil, solide und nicht außerhalb der Toleranzen liegen.

Taugt Heyco-Werkzeug denn ungefähr soviel wie Rahsol oder Elora? Mit Stahlwill, Gedore und Hazet möchte ist es nicht vergleichen wollen. Da liegen bestimmt Welten dazwischen, aber ich brauche es auch nicht für den Beruf.

Kennt einer einen Onlineshop wo ich Heyco beziehen könnte?

Danke und Gruß,
Max
schnuff

Beitrag von schnuff »

Hallo Max,

am einfachsten bei ebay reinschauen. Da gibt es auch einen ebay-shop namens flohtec der ein paar Sachen von Heyco vertreibt. Zur Qualität wollte ich auch noch was sagen. Meine Erfahrungen beruhen zwar rein auf Schraubschlüsseln, Aber da würde ich Heyco sogar gleichsetzen mit den ganz großen Namen der Branche.

Gruß, schnuff
Alfred
Beiträge: 847
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 09:53
Wohnort: Gauting

Beitrag von Alfred »

Hallo,
ich habe mir 1972 einen 1/2" Heyco Nusskasten gekauft den ich heute noch in Gebrauch habe. Natürlich habe ich durch den Verschleiß die 10er,12er,13er, 17er Nuß ersetzt, die Ratsche hat mal ihren Geist aufgegeben, ein Freund hat mit einem Rohr als Verlängerung den Hebel abgebrochen und zusätzlich habe ich noch diverse Verlängerungen und Spezialnüsse dazugekauft. Drr Kasten war mit 12 Korn Nüssen ausgestattet die Vor und Nachteile haben. Ich tendiere heute zu 6 Korn Nüssen. Vor einiger Zeit habe ich mir von Heyco einen Katalog kommen lassen und festgestellt dass ich alle Teile von damals noch nachkaufen kann. Mir ist keine einzige Nuss geplatzt obwohl ich sie teilweise mit dem Schlagschrauber (kontrolliert) betrieben habe. Ich habe nicht gewerblich damit gearbeitet aber trotzdem das eine oder andere Auto damit zerlegt, z.B. habe ich einen Range Rover, einen Toyota Landcruiser FJ40 einen BMW 520 und einige Käfer ausgeschlachtet. Als ich mir den Kasten damals gekauft habe (180.-DM) war das ddas einzige Angebot im Geschäft und um Hersteller habe ich mir damals bestimmt noch nicht so viele Gedanken gemacht.
Gruß
Alfred
Jürgen
Beiträge: 22
Registriert: Di 13. Apr 2004, 18:03
Wohnort: Westerstede

Beitrag von Jürgen »

Hallo Max,
bitte schau unter www.hdl-shop.de . Dort gibt es zur Zeit einen Stanley-Satz MicroTough für nur 69,- EURO. Der Listenpreis beträgt 159,- EURO. Kommt aus einer Lagerauflösung. Viele Grüße.
max
Beiträge: 25
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 20:15
Wohnort: rodgau

Beitrag von max »

Hallo,

vielen dann für die ganzen ausführlichen Infos!
Ihr habt mir sehr geholfen.

Ich werde mich nun mal nach einem
Heyco-Kasten umschauen.

Grüße,
Max
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Hallo lieber Heyco interessent !

Also als langjähriger Vertriebler von Qualitätswerkzeugen (natürlich mit Sitz in Remscheid - wo auch sonst, wenn es um Werkzeuge geht) kann ich Dir natürlich nur VERSICHERN, HEYCO kann sich ebenso mit Elora, Hazet, Stahlwille, Gedore ... und und und Messen, die Firma Heyco ist ebenso ein Traditionsbetrieb mit Sitz in Remscheid wie all die ANDEREN! Ebenso ist Heyco auch Zulieferer für die Kfz Indistrie, so rollt z.B. jeder BMW mit einem Heyco Bordwerkzeugsatz vom Band !

Aber muss es unbedingt etwas so "Edles" wie Hazet, Heyco, Gedore... sein ? Für den "privaten" Bereich oder als Hobby-Satz (sorry nicht negativ gemeint, aber ist ja nicht für industriellen Einsatz) kann ich Dir auch gerne ein paar echt gute alternativen nennen, wenn Du interesse an einem GTEN WERKZEUGSATZ hast, auf den DU auch noch 10 Jahre Garantie bekommst, kannst Du mir gerne Schreiben, mache Dir dann gerne ein Angebot !

Wenn Du Dich mal etwas im Werkzeugbereich umsehen möchtest, sie doch mal unter www.rdg-gruppe.com nach, kannst Dir ja mal nen Großhandel ansehen, der vieleicht auch was für Dich zu bieten hat. Aber bitte versteh das dort keine Preise angeben sind, da wir i..d.R. nur an den Fachhandel oder Gewerbliche-Nutzer liefer. Aber wenn Du etwas benötigst, wie gesagt eingfach mal mailen.

Gruß
S. Bitzer - GL
Amboss
Beiträge: 36
Registriert: Sa 1. Aug 2009, 04:26
Wohnort: Glauchau

Beitrag von Amboss »

Hallo,

Ich bin mit meinem 1/4" Heyco-Satz sehr zufrieden. Ich kann zwar nur etwas über das Finish sagen, da ich ihn noch nicht lange habe, aber das ist wirklich das beste das ich bis jetzt gesehen habe. Alles Hochglanzverchromt! Die Verlängerungen wackeln kein bischen auf der Ratsche(im Gegensatz zu Stahlwille!)! Allerdings sind die Spaltmaße des vierkants der Nüsse etwas zu groß ausgefallen, so das diese recht stark wackeln. Das ist aber immer noch akzeptabel und bei anderen Marken genauso.

An die Experten: Gibt es da eigentlich Normen für die Passgenauigkeit des Vierkants? Technisch müsste es doch möglich sein, das garnichts wackelt. Das wackeln geht von Proxxon bis Stahlwille.
Thilo
Beiträge: 10
Registriert: So 17. Dez 2006, 18:02
Wohnort: Warburg

Beitrag von Thilo »

Hallo Max,

ich könnte Dir einen 29-teiligen Heyco-Steckschlüsselkasten gebraucht aber neuwertig anbieten.
Den Kasten habe ich eigentlich für's Schrauben am Auto angeschafft ihn jedoch höchstens 10 Mal benutzt.

Der Satz hat vor 3 Jahren über 400 DM gekostet
und beinhaltet 6-Kantnüsse von Gr. 8 - 34.

Ich würde den Satz für 75 Euro abgeben.
Er ist wirklich wie neu mit Stahlkassette.
Bilder könnte ich schicken.

Wenn sonst wer Interesse hat steht meine Email
mit dabei.

Schöne Grüße,
Thilo
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Mein Vater hat auch ein alten Heco Satz der bestimmt schon 30 Jahre alt ist, und nie Probleme gehabt. TOP!


Thomas
Beiträge: 76
Registriert: Mo 12. Feb 2007, 13:01
Wohnort: Hamberge

Beitrag von Thomas »

Hallo

In unserem Onlineshop unter www.Werkzeugprofi-Online.de können Sie natürlich auch Werkzeuge der Firma Heyco beziehen.

Gruß Thomas Schiffler
Gesperrt