Hazet 854

Gesperrt
ernst
Beiträge: 7
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 20:32
Wohnort: München

Beitrag von ernst »

Ich habe einen neuwertigen unbenutzten Steckschlüssel-Satz Hazet 854 von ebay. Die Schraubendreher-Einsätzen sind CVD-TIN beschichtet. Das soll besonders hart sein. Nach ein paar Schrauben (Kreuzschlitz) sind aber schon deutliche Spuren zu sehen und die Kanten sind schon leicht rund wenn ich genau hinsehe. Kann das sein? Bei den Bosch-Bits für meinen Akkuschrauber sind nach hunderfachem Gebrauch noch keine Kratzer dran. Hat mir vielleicht jemand einen Taiwan-Nachbau untergejubelt. Hat jemand eine Idee wie man so etwas sicher erkennen kann?
Dieter Michels (HAZET-WERK)
Beiträge: 77
Registriert: Mi 9. Jul 2003, 08:20
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Dieter Michels (HAZET-WERK) »

Hallo Ernst,
es sind bereits mehrfach Plagiate aufgetaucht.
Vorschlag:
bitte schicke die besagten Teile direkt an HAZET
(HAZET-WERK, Güldenwerther Bahnhofstr. 25-29, 42857 Remscheid, z. Hd. Herrn Michels). Wir prüfen die Werkzeuge und melden uns bei Dir. Bitte Lieferschein bzw. Absender nicht vergessen!
Viele Grüße
Dieter Michels
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Hallo,

ist die Problematik noch aktuell? Was ist dabei herausgekommen?

Wie kann ich schnell und sicher einen gefakten Hazet erkennen?

Frontschweinchen
ernst
Beiträge: 7
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 20:32
Wohnort: München

Beitrag von ernst »

Hazet hat die Teile untersucht und als original identifiziert.
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Das heisst: Fazit, Hazet ist auch nicht mehr das was es mal war.
Also Picobello kaufen und 80% der Anschaffungskosten sparen?



ernst
Beiträge: 7
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 20:32
Wohnort: München

Beitrag von ernst »

Hazet hat den Schraubendrehereinsatz untersucht und festgestellt, dass sich Abrieb der Schraube auf den Kanten abgestzt hatte, was mit bloßem Auge nicht zu erkennen war.

Mein Fazit: Hazet hat sich sehr hilfsbereit gezeigt und völlig kostenlos die Angelegenheit untersucht. Ich würde jederzeit wieder Hazet kaufen. Sehr gute Qualität und 1a-Service.
Gesperrt