Dokumentationen über Werkzeuge + Computer-Problem

[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Hallo,
mal ein ganz anderes Problemchen: Verschiedene Hersteller -die im Browser als Suchergebnis erscheinen - bieten ja Abhandlungen und Dokumentationen über Werkzeuge an. Manchmal sind das pdf-Acrobat, so heisst das wohl, Dateien.
Das Öffnen dieser Dateien dauert lange und funktioniert, beim schliessen bleibt immer mein ganzer PC hängen, alle Fenster frieren ein und werden weiss. Man kann dann nur noch neu booten. Weiss jemand, was man da machen kann???
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Ja, das Problem ist bekannt bei T-Online, Internet-Explorer und auch bei Netscape Browsern - im Regelfall bleibt der ganze PC 10 Minuten lang hängen:

Versuchen Sie es mal mit dem Opera-Browser 7.22:

http://www.opera.com/

Da laden pdf-Dateien losgekoppelt in einem Extra-Fenster,lassen sich verkleinern, ausdrucken und schliessen, ohne das der PC abstürzt. (Wir hatten dieses Thema auch mit T-Online, nach 3 Monaten haben wir es aufgegeben mit der Hotline zu korrespondieren - bringt nichts.) Sie können immer direkt weiterarbeiten.

Sie brauchen nur o. a. Adresse eingeben, die Sprachversion wählen und "mit Java installieren" wählen. Opera finden wir gut, da auch viel weniger Reklame und kaum lästige Pop-Ups.

Gutes Gelingen!
Alfred
Beiträge: 847
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 09:53
Wohnort: Gauting

Beitrag von Alfred »

Hallo, ich habe Acrobat Vers. 5 auf XP Home und keine Probleme, es liegt wahrscheinlich an den Systemkomponenten also Betr. System und Acrobat. Schau doch mal unter Acrobat ins Web was die da beschrieben haben, zum Runterladen sind es ca. 5 MB.
Gruß
Alfred
hs
Beiträge: 234
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 19:27
Wohnort: Freden

Beitrag von hs »

Hi,

meiner Erfahrung nach ist es mit dem AcrobatReader6
(Acrobat ist das (teure) Programm, mit dem man PDF's
erstellen kann) besser geworden.

Die beste Lösung ist aber häufig, via Rechtsklick das
PDF auf den Rechner zu downloaden (z.B. auf den
Desktop) und dann von dort aus aufzurufen.
Das geht fast immer besser, als direkt im Browser das
PDF zu laden.

Gruß, hs
schnuff

Beitrag von schnuff »

Hallo Olle,

bitte beschreibe erst einmal Deine Softwarekonfiguration. Welches Betriebssystem, welchen Browswer und welche Version von Acrobat Reader verwendest Du? Wie lange arbeitest Du mit dem Rechner seit dem das Betriebssystem das letzte mal installiert wurde? Alle Angaben bitte möglichst exakt.
Probleme mit der Konfigurtion Windows XP, Netscape und Acrobat Reader (Version 5 oder 6) treten zum Beispiel recht häufig auf, während es mit den 9er Versionen (95, 98 und Me) von Windows da wenig Probleme gibt.

Gruß, schnuff
Alfred
Beiträge: 847
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 09:53
Wohnort: Gauting

Beitrag von Alfred »

Hallo,
ich wollte mal auf Vers. 6 upgraden, hab es auch runtergeladen, aber ausgeführt hat es es nicht. Jetzt bin ich halt noch auf Vers. 5
Gruß
Alfred
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Hallo,
"hs" liegt auch richtig - das ist das Kernproblem: Wenn man online im T-Online-Browser, IE- oder Netscape-Browser ist und direkt aus diesen Browsern (Version egal) eine pdf-Datei aufruft, lädt diese nach einiger Zeit zwar - oft bleibt aber dann bei weiteren nachfolgenden Arbeitsschritten der ganze PC stehen. Wie gesagt, T-Online wusste auch nichts zu diesem Thema und es ist auch unerheblich, ob man auf seinem PC den Acrobate-Reader 4.x, 5,x oder 6 installiert hat - immer der gleiche Fehler. Betriebssystem XP, ME, NT - auch egal, immer der gleiche Fehler. Wir z. B. wollen uns nicht erst alles extra herunterladen und speichern (man vergisst ja schnell hinterher wieder zu löschen). Deswegen nehmen wir den Opera Browser (die anderen haben diese Standard-Funktion nicht): Temporär wird die gewünschte pdf-Datei heruntergeladen und in einem extra-Fenster mit der Acrobat-Maske angezeigt. Sie können während dessen im Browser weiterarbeiten, machen und tun was sie wollen, es kommt kein Absturz. Im pdf-Acrobat-Fenster können Sie auch weiterarbeiten oder es schliessen. Klappt alles wunderbar.
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Also, ich habe einen Rechner 2,66 Ghz mit WinXP. Die Acrobat-Fehler kommen aber genau so wie auf dem alten Rechner. Wird wohl nichts mit dem eigentlichen Acrobat zu zun haben, was installiert ist. Richtig ist, wenn ich was auf die Festplatte runterkopiert habe, lässt sich alles ohne Fehler öffnen, schliessen. Aber das ist ja nicht der Sinn der Sache oder? Eigentlich will man ja "online" sein, dies, das und jenes machen ohne sich gleich alles runterzuladen (auch wenn ich dabei an diesen ganzen Virendreck denke).
Ich werde mal das oppera-anschauen bzw. laden - ist oppera eigentlich auch was von tonline oder aol oder so? Kenne ich nämlich nicht. Kann man das gleichzeitig mit anderen Browsern benutzen?
hs
Beiträge: 234
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 19:27
Wohnort: Freden

Beitrag von hs »

@Olle

der Opera ist ein Browser wie der InternetExplorer oder
der Netscape - er besitzt Vorteile, aber auch Nachteile.
So ist er z.B. nicht kostenlos - oder aber (bei der freien
Version) wird ständig in einer Ecke Werbung eingeblendet.
Auch ist er bzgl. Websites nicht so kompatibel wie der
InternetExplorer.

Ich verwende einen Browser der auf der Technik des
InternetExplorers aufsetzt, aber dennoch weitere, nützliche
Feature bietet - z.B. autom. PopUp-Fenster blockieren,
mehrere Fenster im Browser öffnen und via Schaltflächen
(Tabs) zwischen diesen hin- und herschalten - oder aber
beim Absturz und Neustart die letzten Websites autom.
wieder öffnen (Google ist mit einer Eingabezeile auch
bereits eingebaut).
Es ist der AvantBrowser :
http://www.avantbrowser.com
(zwar engl. Website - aber der Browser ist auf einem
deutschen System auch deutsch)

Falls Du mal mit den Browsern etwas herumprobieren
möchtest, - kein Problem : die laufen alle problemlos
nebeneinander ohne sich zu behindern. Beim AvantBrowser
werden autom. alle Favoriten, etc. vom IE übernommen.
Wenn Dir was nicht gefällt, kann man die Dinger (egal
ob Opera, oder ...) wieder deinstallieren.

Gruß, hs



[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

OPERA IST KOSTENLOS/seit Version 5.x - nur (Geschäfts-)Kunden die erweiterten (Profi-)Leistungsumfang brauchen, gar keine Werbung haben wollen, etc. bezahlen was. +++ Werbung habe ich auch bei T-Online oben rechts, sowie bei allen anderen Browsern durch ewig nervige PopUps, Banner etc. Das ist bei Opera deutlich weniger und lässt sich auch in der Gratisversion einstellen. Favoritenverwaltung und Einstellungsverwaltung finden wir eben gut -und solche Vorteile wie mit den pdf-Dateien. Aber stimmt: Die Darstellung von Websites ist in seltenen Fällen nicht kompatibel, wenn die Seiten für IE oder Netscpape erstellt wurden - hat halt alles Vor- und Nachteile.

avantbrowser.com - schauen wir und mal an, guter Tipp - danke.
Gesperrt