DDR Druckminderer für Flaschengase

Gesperrt
Michael Kreienberg
Beiträge: 267
Registriert: Sa 23. Aug 2003, 18:00

Beitrag von Michael Kreienberg »

Hallo,

ich habe hier einen Druckminderer für Flaschengase (Argon) vom VEB Kombinat Feinmechanische Werke Halle, Rudolf-Breitscheid-Str. 71, DDR-4002 Halle/Saale rumliegen. Den Vertrieb und Service für die Bundesrepublik Deutschland hat laut Datenblatt damals übernommen: SEREM - Vertriebsgesellschaft für Schweißtechnik, Selbach & Albrecht KG, Jahnstr. 15-17, 5630 Remscheid.

Weiß jemand etwas über die o.g. Firmen (ich kann beide nicht finden)? Kennt jemand einen Anbieter der sich mit den DDR-Druckminderen gut auskennt und evtl. Ersatzteile vorrätig hat?

Danke für einen Tipp.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Kreienberg
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Nicht ganz einfach, aber fragen Sie mal hier:

- Schweißtechnische Lehr- und Versuchsanstalt in Halle/Saale: http://www.slv-halle.de

oder

- Schweißtechnisches Folrschungs-/Lehrinstitut Magdeburg: http://www.sl-magdeburg.de

oder bei Werkzeughändlern, die klassisch schon zu DDR-Zeiten existierten: z. B. LHG Leipziger Handelsgesellschaft Leipzig, Eylert Chemnitz, Holder Dresden.

Viel Erfolg.
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Vielleicht noch ein Tipp, bzw. eine Möglichkeit mal nachzuhorchen:

http://www.kjellberg.de/

Ist ja auf dem Gebiet der Schweißtechnik (aber in einem anderen Sektor) auch ein ex DDR-Unternehmen in Finsterwalde.
Michael Kreienberg
Beiträge: 267
Registriert: Sa 23. Aug 2003, 18:00

Beitrag von Michael Kreienberg »

Hallo,

herzlichen Dank für die Tipps. Fa. Kjellberg hat mir bereits geantwortet: Diese verstehen sich als Hersteller von Plasmaschneidanlagen und kaufen Druckminderer auch nur zu. Haben also weder Ersatzteile bzw. Prüfmöglichkeiten in Vorhaltung.

Ich schau mal weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Kreienberg
Gesperrt