Aldi Süd: Dekupiersäge

Gesperrt
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Hallo,

ist die Dekupiersäge, die es ab 8.12.03 bei Aldi Süd gibt zu empfehlen?
Alfred
Beiträge: 847
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 09:53
Wohnort: Gauting

Beitrag von Alfred »

Hallo,
du kannst halt Laubsägearbeiten damit machen, wenn du 10er Alu schneiden willst brauchst du eine andere Säge.
Gruß
Alfred
Ps. ich dekantiere lieber....
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Was ich nicht leiden kann, wenn man im voraus irgendwas abqualifiziert, ohne Daten des Werkzeugs, der Maschine etc. zu wissen- oder hat das "Alfred, der ALLESWISSER" schon überprüft?
Gruß Erich
Reiner
Beiträge: 148
Registriert: Di 9. Mär 2004, 07:13
Wohnort: Kirchheim unter Teck

Beitrag von Reiner »

Tach Jungs,

also jetzt ´mal den Ball flach halten. Ok. Alfred schreibt oft und zu vielem was. ABER: Er ist wohl (neben Gisbert und ein paar anderen) auch der, der im Forum am kontinuierlichsten schreibt. Und davon lebt ein Forum doch auch, oder?

@ Herman: Was heißt "zu empfehlen ?" Ich meine für 40 Teuros kannst Du damit halt "was sägen". Ist eigentlich ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. So. Die Frage ist, was willst Du für Qualität ? Die Frage müßte heißen: Ist das Ding für hin und wieder gut, wenn ich eh kein Bastler bin und keine großen Anforderungen habe.

@ erich: Wenn man sich etwas mit der Materie beschäftigt, dann brauchst Du keine weitern Daten ....

Muss da kurz ein wenig aus der Familie plaudern. Mein Vater bringt auch hin und wieder von den Aldis und Co Werkzeug mit (Schraubenschlüssel, Bandschleifer, ...). Dann arbeitet man damit und merkt halt schnell, dass nix isch. Dann wird das gleiche Werkzeug halt nochmal von HazetGedoreoderhalteinemanderen"richtigen"Hersteller gekauft. Wenn man das ein, zwei mal macht, naja. Aber irgendwann lernt man es doch. Alfred hat es halt schon gelernt... Mein Vater braucht wohl noch eine Weile (aber er arbeitet hart an sich ...).

Unsere Aldi-Stichsäge vibriert dermaßen, man KANN einfach nicht vernünftig damit arbeiten. Für den Bandschleifer gibt´s nirgends (außer bei anderen Billigheimern) Schleifbänder in vernünftiger Qualität, die Boher bohren alle möglichen Formen, nur eben keine kreisrunden Löcher und soweiter und so weiter.

Schau Dir doch den Bohrersatz für 3 Teuros an. Ein vernünftiger, geschliffener Bohrer kostet ja schon mindestens 1 Teuro. Da ist jetzt die Frage, wilst Du einfach eine Öffnung irgend wo reinbohren (vielleicht drei mal, dann sind die Dinger stumpf ...) dann geh´zu aldi oder willst Du und vielleicht auch noch Deine Enkel einfach schöne, kreisrunde Löcher bohren. Dann kauf ´ma lieber im gscheiten WerkzeugFACHHANDEL ein. Ein anderes Problem hierbei ist, dass es einfach kaum mehr kompetente und vernünftige Fachhändler gibt. Aber wer sucht, der findet...

Gruß

Reiner
Michael Kreienberg
Beiträge: 267
Registriert: Sa 23. Aug 2003, 18:00

Beitrag von Michael Kreienberg »

Hallo,

bezugnehmend auf Erichs Seitenhieb sei gesagt: Ich erzähle sicherlich nichts neues, wenn ich anmerke, dass dieses Forum vom Mitmachen lebt und natürlich nur eine Summe von Einzelmeinungen zum Meinungsbildungsprozess des Ursprungsfragers beitragen kann.

Summa Summarum ist es doch so, dass der Traffic hier im Board noch wesentlich steigerungsfähig ist und ja, ich schätze die Antwortqualität des Users "Alfred" sehr und hoffe weiterhin auf zahlreiche Antworten von ihm.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Kreienberg
Gesperrt