Was ist von einem Güde Band-Tellerschleifer zu halten?

Gesperrt
Jörg
Beiträge: 35
Registriert: Sa 18. Aug 2007, 16:49
Wohnort: Albertshofen

Beitrag von Jörg »

Hallo Heimwerker

ich bin Gelegenheitsheimwerker und súche gerade eine Bandschleifer Tellerschleiferkombination für den gelegendlichen gebrauch. Bin dabei auf das gerät der FA Güde gestossen. Was ist davon zu halten? was für Alternativen gibt es dazu? Ich brauche vor allem den tellerschleifer um werkstücke in einem rechten winkel zuzuschleifen.

Gruss Jörg

Alfred
Beiträge: 847
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 09:53
Wohnort: Gauting

Beitrag von Alfred »

Hallo,
du bist praktisch dazu gezwungen den zu kaufen, das billigste Profigerät fangt bei 1000 ? an. für den Hausgebrauch geht's schon.
Gruß
Alfred
Jörg
Beiträge: 35
Registriert: Sa 18. Aug 2007, 16:49
Wohnort: Albertshofen

Beitrag von Jörg »

Hallo Alfred,

danke für die Antwort.
Von Einhell gibt es ja ebenso ein Gerät, sieht auf den Fotos fast genauso aus. Bei welcher Firma, Güde oder Einhell kann man sagen das die Qualität besser ist?

Hat jemand Erfahrung mit den Teller- Bandschleiferkombinationen dieser Firmen?

Gibt es Alternativen zu so einem Kombigerät, um Werkstücken, meist aus Holz, einen rechten Winkel zu verpassen?

Danke für die Hilfe
Gruss Jörg
Alfred
Beiträge: 847
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 09:53
Wohnort: Gauting

Beitrag von Alfred »

Hallo
schau noch mal bei www.westfalia.de Katalog bestellen.
Die haben auch solche Maschinen. Die Güte dürfte überall gleich "günstig" sein.
Gruß
Alfred
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Hallo, Ihrer Anfrage entnehme ich, dass Sie hauptsächlich Wert auf eine Tellerschleifeinrichtung legen. Der Schleifteller und auch die Anschläge bei der GÜDE Maschine sind nicht all zu gross. Für grössere Werkstücke würde ich zu einem reinen Tellerschleifer raten.
Schauen Sie mal bei www.quantum-maschinen.de vorbei.
Da gibt es einen Tellerschleifer mit 300mm Scheibe und entsprechend grosser Schleifauflage. ca. 190.-- Euro.
Alternativ die Geräte von FLOTT:
Jetzt unter dem Namen KRÄKU
System FLOTT:
www.kraeku.de
MfG

H. Gürth
Jörg
Beiträge: 35
Registriert: Sa 18. Aug 2007, 16:49
Wohnort: Albertshofen

Beitrag von Jörg »

Vielen Dank für die Auskünfte.
Die Quantum-Maschine ist sehr interessant, wenn auch mit 190? für mich und mein Einsatzgebiet etwas teuer. Von Proxxon gibt es eine ähnliche Maschine leider genauso teuer. Werde mal eine weile versuchen eine dieser Maschinen gebraucht zu bekommen.

Nochmals vielen Dank.
Gruss Jörg
Gesperrt