Schutzgasschweissgerät von Güde MIG220ZD

Manuel
Beiträge: 181
Registriert: Mo 13. Okt 2003, 15:25
Wohnort: Ostercappeln

Beitrag von Manuel »

hallo,
ich möchte/muss mir ein schutzgasschweissgerät zulegen welches ca. 160A hat (karosserie ausschweissen-restaurierungsarbeiten)
nachdem ich das gerät nach dieser einen karosserie (käfer) nicht mehr oft benötigen werde würde ich gerne wissen was ihr von dem produkt haltet:
Güde MIG220ZD
30-210A
200A/35%, 160A/60%, 130A/100%
400V
Punktschweissvorrichtung (nicht wichtig für mich)
2rollen drahtvorschub,
slope up einrichtung (stomanstiegsverhalten)
burn back (drahtrückbrandeinstellung)
...
kostet mich ca. 670,-
mir ist durchaus klar das ein fronius variostar um häuser besser ist und ich auch noch nach 30jahren erstatzteile bekomme. nur kostet dieses gerät mehr als das doppelte.
also-bitte eure meinung dazu.

Michael Kreienberg
Beiträge: 267
Registriert: Sa 23. Aug 2003, 18:00

Beitrag von Michael Kreienberg »

Hallo,

man möge mich bitte korrigieren, aber nach meinem Kenntnisstand produziert Fa. Güde nicht in Deutschland, sondern kauft bei Partnern, im Besonderen aus dem osteuropäischen Raum, billig zu und vertreibt die Produkte dann vornehmlich über hiesige Baumärkte.

Bei dieser Konstellation würde ich mir Gedanken über die spätere Ersatzteilversorgung machen. Schau dir der Vollständigkeit halber auch mal die Geräte von Einhell (www.einhell.de, ein Anbieter den ich nicht besonders schätze) und Elektra Beckum an.

Elektra Beckum (www.elektra-beckum.de) gehört zur Metabo-Gruppe und macht einen guten Eindruck. So kannst du z. B. auf vorgenannter Webseite bequem Betriebsanleitungen und Ersatzteillisten zu den Geräten laden. Kundenanfragen werden im Gegensatz zu Einhell kompetent beantwortet.

Dass alle vorgenannten Anbieter im Segment Baumarkt angesiedelt sind ist klar. Evtl. findet sich was passables bei eBay oder du leihst dir ein MIG/MAG-Schweißgerät beim Maschinenverleiher?

Mit freundlichen Grüßen
Michael Kreienberg
Manuel
Beiträge: 181
Registriert: Mo 13. Okt 2003, 15:25
Wohnort: Ostercappeln

Beitrag von Manuel »

danke
hab mir das güde aus dem kopf geschlagen.
werde mir von der "fa. schweisstechnik lambach (A)"
ein gerät nehmen. marke weiss ich nicht. sind industriemaschinen welche in ungarn produziert werden.
der hat auch gesagt das güde in polen prod. werden und dann unter einem niederländischen namen laufen.
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Ich würde mir ein Schweißgerät von der Fa.Holzer in Breitenschützing kaufen.Telef.0673-4467 180 Ampere, 243Ampere,313Ampere 4 Rollenantrieb .
Knut
Beiträge: 208
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 16:02
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Knut »

Nimm ein Lorch M 2060 ... made in germany , 872.- + mwst. , von güde, einhell etc. würde ich die finger lassen....
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Die Firma Layher bietet Schweißgeräte der Firma Schweisskraft an. Diese Geräte werden bei Rehm produziert und gehören mit zu den besten Geräten. Einfach mal nachsehen und ggfs. email schreiben.
Hier ist der Link: www.layher-metall.de
heike
Beiträge: 5
Registriert: Di 6. Jul 2004, 13:20
Wohnort: Köln

Beitrag von heike »

wenn immer noch Interesse bestehen sollte an:
Deutsches Industriegerät
Neu
250A
4 Rollen
Komplett 998.- Euro

Robert

Beitrag von Robert »

Bisher nur gute Erfahrungen mit dem Unternehmen Güde und dessen Produkte gemacht. Preis/Leistung/Service Gut!

Produzieren tun übrigens fast alle Werkzeughersteller in China.
Manuel
Beiträge: 181
Registriert: Mo 13. Okt 2003, 15:25
Wohnort: Ostercappeln

Beitrag von Manuel »

danke für die antworten.
aber ich hab schon lange ein
elin mit 260A, 4rollenvorschub,
hab lieber ein bisschen mehr bezahlt.
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Hallo
Kann ich mit Schutzgasschweißgerät auch ein Bandsäge band zusammen schweißen.
Danke
Gesperrt