ebay

[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

#40:
Und noch wat:
Ich erlebte es jetzt direkt bei sogenannten "Präzisionsstahlnadelfeilen 160mm" und "VHM-Rotorfräser" - einige ebay-Anbieter bringen interessante "Versuchsserien":

1.) "Präzisionsstahlnadelfeilen 160mm" - Etiketten zweier deutscher Anbieter nachgeahmt, gedruckt oder kopiert + auch ähnliche Verpackungen besorgt + auch die entsprechende Bestellnummer auf der Verpackung. Die Ware natürlich ohne Stempel, nicht kantenhaltig, schnell stumpf usw.

2.) "VHM-Rotorfräser" mit 3mm Schaft: Foto in ebay mit Verpackungen namhafter deutscher Anbieter - drinnen Ware aus den USA, die man ja dort zu ca. 1/3 des hiesigen EK´s inkl. Zoll/Transport bekommt. Irreführung.

3.) Dann muss man mal nur bei ebay namhafte Fabrikate eingeben, egal für welches Werkzeug - bzw. welcher Hersteller - erstaunlich, was da alles angeboten wird.
Sogar Hartmetall-Wendeschneidplatten, die gar nicht offiziell im Handel sind, sondern vom Hersteller nur speziell markiert, dann verteilt wurden um zu sehen wo sie wieder auftauchen. Böse Falle.

#39
Da hat er schon irgendwo Recht: Die knappen Kassen machen sich auch bei ebay bemerkbar, wenn ich mir so verschiedene Bewertungen anschaue, da kann man schon erkennen, dass die Zahlungsfaulheit auch mehr und mehr hier erscheint. Da sollte man wirklich beim gleichen Käufer, der nicht zahlt, im Wiederholungsfall über ebay mahnen ... und siehe da, nach der 2. oder 3. berechtigten Mahnung über ebay sperren bzw. streichen diese das Käuferkonto! So bekommt man etwas Zug rein.
Uwe
Beiträge: 45
Registriert: Sa 22. Sep 2007, 13:34
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Uwe »

Hallo zusammen,
Bei ebay wird gerade ein werkzeugwagen 176-1 gehandelt, steht zur Zeit bei 200,00 Euro, geht Morgen früh über die Theke....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWA:IT

gruß
uwe
Gesperrt