ebay

[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Hallo Klaus,

was ist denn das für eine Liste "Hazet Special Liste Aktion 2004" ?

Was sind da für Artikel drin, wer kann die kaufen?

Gruß Junobird
Alfred
Beiträge: 847
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 09:53
Wohnort: Gauting

Beitrag von Alfred »

Hallo,
habe mir die 3 e-bayer mal angesehen.
- 321tools hat keine Ware im Angebot,
- tekkstyle hat nur den Hazet Katalog
- auktionen_100 hat 0 Bewertungen und gleich 51 Artikel eingestellt, alle am 8.2.04 fällig, hier würde ich nicht kaufen.

Der Einzige der jetzt von allen übergeblieben ist war der Teile-freak mit seinen 30% auf Hazet Werkzeuge. Wahrscheinlich lebt er von 5 % Gewinnspanne.

Nachdem in e-bay Kataloge von diversen Firmen angeboten werden, habe ich mir überlegt die Kataloge vom letzten Jahr reinzustellen, mal schauen.
Gruß
Alfred
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

#10 ryujin:
- kann natürlich sein, dass der eine oder andere Händler Überbestände hat, die er wieder verflüssigen möchte - fast egal zu welchem Preis
- aber wahrscheinlicher ist es, das bei ebay + co auch sehr viel gestohlene Ware im Umlauf ist. Ich habe dort auch schon Wendeschneidplatten aus Hartmetall gesehen, wo die 10er Packung (SECO, COROMANT etc.) für 6 oder 9 Euro wegging (eine Platte sonst ca. 3 Euro brutto). Oder Flachbildschirme 17" (neu mit Originalverpackung) für 150/170?uro. Autoersatzteile: 4 Radzierkappeneinsätze, Kunststoff grau, klein für Felgenmitte) für Audi A8 (neu eingeschweisst im Original Audi-Ersatzteilkarton für ca. 25 Euro (bei Audi ca. 50 ?uro Mwst.).Usw.
- Ansonsten gibt es bei ebay aber auch viele Artikel, die nur vermeintlich günstig sind. Wenn man in den Bietrausch verfällt ohne die Preise im Handel zu vergleichen bzw. sich Angebote kommen zu lassen, bezahlt man schnell mehr als die Ware wirklich wert ist.
Klaus
Beiträge: 55
Registriert: Do 2. Mär 2006, 10:11
Wohnort: Selow

Beitrag von Klaus »

@junobird,

ist eine Hazet Aktionspreisliste mit Werkzeugwagen,
Steckschlüsselsätze, Zangensätze, Schraubendrehersätze,
Schlüsselsätze, Drehmomentschlüssel, und noch andere
Werkzeuge.
Die Liste bekommst du von jedem Hazet Händler.

Verschiedene Werkzeuge habe ich aber schon in einem
Werkzeug-Shop preiswerter gesehen.

Gruß
klaus
schnuff

Beitrag von schnuff »

@alfred

Hab mal kurz nachgesehen wer hinter Teile-freak steckt. Ist ein KFZ-Teile-Händler der neben diversen Ersatzteilen auch Handys und Hazet-Werkzeuge vertreibt, also ein Ladengeschäft hat. Da ist doch klar das der an Hazet-Werkzeuge rankommt. Soviel Werkzeuge von Hazet vertreibt er auch gar nicht unter seinem ebay-Synonym. Da würd ich ja fast wetten, dass er die Teile die er günstig bei ebay verkauft selbst günstiger als regulär eingekauft hat.

Gruß, schnuff
Alfred
Beiträge: 847
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 09:53
Wohnort: Gauting

Beitrag von Alfred »

Hallo Schnuff,
das ist schon klar aber der gibt 30 % meiner Recherche nach auf Hazet, ich habe wie beschrieben 2 Artikel angefragt, bei dem großen neuen Werkzeugwagen ist es jetzt natürlich blöd weil das ein Angebot ist. Frage du einfach mal einen Artikel an, z.B. 1910/35 Seite 84 953.-?
Karosserie-Arbeiten Satz. Bei mir fällts langsam auf.
Gruß
Alfred
Matthias

Beitrag von Matthias »

Hallo zusammen!
Also, hinter teile-freak steckt laut DENIC-Auskunft die Fa. Weiner GmbH & Co. in Essen (http://www.weiner-autoteile.de). Die haben da ein ganz normales Ladenlokal, mit großer Hazet-Verkaufstheke und gehören meines Wissens zur CARAT-Gruppe, früher AUGROS.
Ist also beileibe kein kleiner Privatmann, der nebenbei ein wenig Werkzeug verkauft...
Alfred
Beiträge: 847
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 09:53
Wohnort: Gauting

Beitrag von Alfred »

Hallo,
wahrscheinlich bekommt er jetzt eine Abmahnung von Hazet weil er so viel Rabatt gibt. Oder kennt ihr noch andere Händler die 30 % geben?
Gruß
Alfred
Matthias

Beitrag von Matthias »

Nabend!

Mein Vater ist schon seit geraumer Zeit im werkstattnahen Bereich tätig, und war lange Zeit für den Werkzeugeinkauf verantwortlich.
Er sagte, dass er Hazet-Werkzeug eigentlich immer mit ca. 30 - 35% Rabatt eingekauft hat, andernfalls ist er mit dem Händler gar nicht ins Geschäft gekommen.

Ist allerdings auch schon ne Weile her...
Klaus
Beiträge: 55
Registriert: Do 2. Mär 2006, 10:11
Wohnort: Selow

Beitrag von Klaus »

Hallo zusammen,

also, irgendwie fühle ich mich von Hazet verarscht,
oder kann mir jemand erklären warum Hazet ein
16 seitiges Hochglanz Prospekt mit Werkzeugen
zu Aktionspreisen rausgibt mit Preisen die in etwa
17% unter der netto Preisliste liegen wo ich doch
angeblich wie ich hier lese 30 ? 35 % bekomme.

Dazu könnte sich ja mal Hazet äußern !!!

gruß
klaus
Gesperrt