Werkzeugwagen der Zukunft

Frank
Beiträge: 39
Registriert: Mo 2. Jul 2007, 10:49
Wohnort: Hille

Beitrag von Frank »

Viele namhafte Hersteller bieten Werkzeugwagen in Ihrem Programm an. Einige sind sogar im Premium-Bereich tätig und verlangen nicht gerade wenig für die Werkstattwagen.

Was meint Ihr: Entsprechen die Werkzeugwagen voll und ganz den Anforderungen der Endanwender? Was fehlt Eurer Meinung nach bei dem typischen Werkstattwagen? Welche Änderungen wünscht sich der Endanwender?
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Hallo

schon wieder ne umfrage im auftrag von xyz ?
Hans
Beiträge: 23
Registriert: Do 9. Feb 2006, 12:51
Wohnort: Viersen

Beitrag von Hans »

und wenn schon, dann ist es ja gut, wenn die Hersteller mal wissen, was der Schrauber will.

also wo isn da das Problem ?

Alfred
Beiträge: 847
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 09:53
Wohnort: Gauting

Beitrag von Alfred »

Motorisierung würde mir noch gefallen (Außenborder).
Gruß
Alfred
Matthias

Beitrag von Matthias »

Meines Erachtens fehlt noch ein ca. 50 - 60%-iger Preisnachlass, dann wären die Dinger wieder "Endanwender-gerecht" ;-)

Wie dem auch sei: Eine vernünftige Feststellmöglichkeit wäre IMHO sinnvoll (drehbare Rollen zu arretieren ist irgendwie so sinnlos), damit man die Arbeitsfläche auch mal wirklich auch als solche nutzen kann und nicht nur als Ablage.
Manuel
Beiträge: 181
Registriert: Mo 13. Okt 2003, 15:25
Wohnort: Ostercappeln

Beitrag von Manuel »

eine ordentliche arbeitsfläche.
saubere ladentrennung (wo dir nicht ein 6er gabelschlüssel darunterrutschen kann)
stabile laden

BETA sind zB echt toll
Corn
Beiträge: 157
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 12:13
Wohnort: Höchst

Beitrag von Corn »

@ manuel


auch von anderen Herstellern sind se ne tolle Sache, nur für die meisten zu Teuer!!!
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Jetzt muss ich doch tatsächlich auf Hoffmann mit seinen Garant Werkstattwagen verweisen:
Siehe im Ho-Katalog unter Nr.:
- Nr. 915000
- Nr. 915500
- Nr. 917000

Robuste, solide und ordentliche Ware für Privat- und Profibedarf. Ich habe hier den 915500 (mit Jalousien) im Jahr 2002 gekauft. Katalogpreis war damals 263,00 Teuro - als Aktionspreis gab es den für 229,00 Teuro. (Allerdings war er auch schon mal für 199,-- zu haben - habe ich verpasst.)

Qualitativ kann man natürlich immer noch was nach oben drauf setzen - aber es kommt ja bekanntlich auch auf den Preis an - und da ist das Teil im Preis-/Leistungsvergleich gut.

Besser auf jeden Fall als die diversen ...-MAT-Bollerwagen.

[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Gedore - habe einen "2003" mit 7 Schubladen, bin hochzufrieden. Das Ding hat 92kg Eigengewicht (!), sehr sauber verarbeitet und ultrastabil - Kann (im Stand) bis zu 500kg beladen werden, wird er bewegt sinds (glaube ich) noch immer 300kg Nutzlast. Allerdings habe ich bei einer Gedore Sommeraktion ? 608.- hingelegt. (Listenpreis: ? 1200.- !!!)
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Die Werkzeugwagen sind das eine. Nur die Einrichtungen der Schubladen hauen den Preis so richtig hoch. Ich wäre mal für ein Einheitsmass, den jeder Hersteller hat seine eigene grösse und demzufolge auch das passende Einrichtungsmaterial.
Die besten Erfahrungen habe ich mit meinem Listaboy gemacht. Sehr teuer aber wirklich top Qualität.

Wenn ich da im Forum lese, das man in Aktionen die Werkstattwagen um die hälfte bekommt, dann muss ich sagen, wir werden einfach abgezockt. Die legen doch niemals drauf beim Verkauf.

Gruss Dani
Gesperrt