kompressionsdruckprüfer

Gesperrt
Tupac
Beiträge: 4
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 16:17
Wohnort: Neufarn

Beitrag von Tupac »

hallo,

Wer kann mir helfen? ich suche ein Kompressionsdruckprüfer/schreiber. Ich bräucht umbedingt nen hessen tipp wo ich einen guten schnell herbring.
Ich weiss das ihr die besten seit wenn es drum geht gutes werkzeug zu suchen und zu finden!!!


vielen Dank


Tupac aka meister
Alfred
Beiträge: 847
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 09:53
Wohnort: Gauting

Beitrag von Alfred »

Hallo,
Benzin oder Dieselmotor, Kaufen oder leihen?
Gruß
Alfred
Manuel
Beiträge: 181
Registriert: Mo 13. Okt 2003, 15:25
Wohnort: Ostercappeln

Beitrag von Manuel »

Hallo Tupac,

ich habe meinen Kompressionsdruckprüfer bei Hein Gericke(Motorrad Zubehör) gekauft. Er kostete ca. 110DM (also jetzt ca. 80?) und funktioniert einwandfrei bei Auto und Motorrad. Mitgeliefert werden verschiedene Adapter.

MfG
Manuel
Tupac
Beiträge: 4
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 16:17
Wohnort: Neufarn

Beitrag von Tupac »

hallo alfred,

ich brächt ihn für Benzinmotoren zum kaufen


danke



tupac aka meister
Alfred
Beiträge: 847
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 09:53
Wohnort: Gauting

Beitrag von Alfred »

Hallo Tupac,
in e-bay werden doch dauernd dieses Geräte (Motometer) angeboten, ich kann dir natürlich auch meinen verkaufen.
Dies ist die 17,5 bar Version mit gerader, Winkel- und Schlauchverlängerung, 2 Päckchen Kärtchen und alles in der bekannten Holzschatulle. Das Gerät ist schon einige Jahre alt aber von mir keine 25 mal benutzt worden. Meine Preisvorstellung liegt bei 120.-? +Porto.
Gruß
Alfred
Charly
Beiträge: 280
Registriert: So 12. Apr 2009, 18:25
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Charly »

Hallo Zusammen !
Ich habe 1986 so einen ganz einfachen Kompressionsdruckprüfer von Interconti für Benzinmotoren bei Wertkauf (Wal Mart) für knapp zwanzig Mark gekauft, den ich heute noch benutze.
Ich habe nie überprüft, ob das Teil wirklich den genauen Druck anzeigt, aber bei Motoren mit mehreren Zylindern spielt das auch nicht so sehr eine Rolle - wichtig ist, daß die Werte bei allen vier, sechs oder acht Zylindern annähernd gleich sind.
Bei einem Einzylinder Motorradmotor trifft diese Aussage natürlich nicht zu.
Da würde ich dann schon darauf achten, daß der Kompressionsdruckprüfer/schreiber von einem namhaften Hersteller stammt.
Es ommt halt darauf an, was man damit machen will.

Das Angebot von Alfred finde ich aber sehr nett. Ich nehme mal an, es handelt sich um den guten Motometer-Schreiber, der in KFZ-Werkstätten zum Einsatz kommt.
Gruß
Charly
Beiträge: 280
Registriert: So 12. Apr 2009, 18:25
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Charly »

.......sowas, wie diesen hier meine ich :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=30921

Wenn man es nicht gewerblich nutzt, sondern nur gelegentlich als Hobbyschrauber, dann reicht das völlig aus.
Alfred
Beiträge: 847
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 09:53
Wohnort: Gauting

Beitrag von Alfred »

Hallo,
wie ich schon geschrieben habe von Motometer, scheinbar die einzige Firma die das herstellt. Der Diagrammschreiber ist gut um dem Kunden eben das Blatt mitgeben zu können, ich habe auch noch so einen mit Schlauch und Manometer, außerdem jetzt einen Diesel.
Gruß
Alfred
Alfred
Beiträge: 847
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 09:53
Wohnort: Gauting

Beitrag von Alfred »

Hallo Tupac,
das Angebot ist beendet
Gruß
Alfred
Tobi
Beiträge: 37
Registriert: So 25. Jun 2006, 10:29
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Tobi »

Facom stellt auch Kompr.-prüfer mit Schreibplättchen her.

MfG
Gesperrt