Werkzeugpalette für Umbau

Gesperrt
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Hallo!
Ich bin unter die Bauherren gegangen u nd werde einen Bau aus dem Jahre 1960 komplett entkernen (incl. Heizun, Wasser usw.) und brauche dafür vernüpftiges Werkzeug.
Bin aber leider nicht ganz so erfahren beim Werkzeugkauf.
Für den Anfang habe ich mir ein paar Geräte asugeschat und möchte gerne mal Eure Meinung dazu hören.
Hier die Liste:
Bohr- und Meißelhammer
Dewalt D 25500 K oder D 25600 K
Hilti TE 76 odet TE 56
Bosch GBH 5-40 DE oder GBH 7-45 DE

Akku Bohrschrauber:
Makita 6337 oder 6347 (vieleicht auch keiner?)
Dewalt DW957K2 oder DW956K2

Industriesauger
Überhaupt keine Ahnung!

Eventuell Säbelsäge
Auch überhaupt keine Ahnung!

Also, wenn mir da jemand ein paar Tips geben könnte, wäre ich sehr dankbar!

Gruß
Matthias

Beitrag von Matthias »

Hallo!
Ich denke, Du hast da schon eine recht gute Auswahl getroffen; einen Fehlkauf würdest Du sicher mit keiner der Maschinen machen.
Ich persönlich arbeite hauptsächlich mit Bosch, was aber auch daran liegt, das es einen guten Händler bei mir in der Nähe gibt.
Bei den Bohrhämmern gilt zwar Hilti als der "Mercedes", aber wie gesagt, die anderen Maschinen werden wohl kaum schlechter sein. Ich würde einfach mal schauen, an welches Fabrikat Du günstig herankommen kannst. Und ein guter Service mit schneller Ersatzteilversorgung ist ja auch nicht unwesentlich.
Gar nicht erwähnt hast Du Metabo oder auch Hitachi; die bauen ebenfalls absolut hochwertige Maschinen.
Alfred
Beiträge: 847
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 09:53
Wohnort: Gauting

Beitrag von Alfred »

Hallo,
schau doch mal hier rein
http://www.werkzeug-news.de/Forum/

hier sind paar spezielle Rubriken für Maschinen.
Beim Sauger kann ich dir aus eigener Erfahrung nur den Festo 201 empfehlen, der ist leise und hat 20 Liter Kapazität und ist nicht so laut wie Kärcher aus dem Baumarkt.
Gruß
Alfred
Manuel
Beiträge: 181
Registriert: Mo 13. Okt 2003, 15:25
Wohnort: Ostercappeln

Beitrag von Manuel »

hallo
mit
makita, hilti, dewalt, fein kannst du nichts falsch machen!!
wäre vielleicht ein kompressor mit druckluftmeissel von vorteil-wäre ebenfalls zu überlegen (wenn du viel schremmen und meisseln musst)
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

So, na reichlich Beratungsgesprächen habe ich mich jetzt für folgende Kombi entschieden:

Akku Bohrschrauber: Makita 6217 DWDE 176 ? zzgl. MwSt
Bohrhammer: Bosch GBH 3-28 E 289 ? zzgl. MwSt
Schlaghammer: Bosch GSH 5 E 491 ? zzgl. MwSt
Trockensauger: Wap Alto Attix 360-21 269 ? zzgl. MwSt

Sind dei Preis von meinem Händler Ok? Oder gibt es einen günstigeren Online Handel?
Gesperrt