Bezugsquelle Edelstahlscharnier und ...

Gesperrt
Reiner
Beiträge: 148
Registriert: Di 9. Mär 2004, 07:13
Wohnort: Kirchheim unter Teck

Beitrag von Reiner »

Naaabend allerseits,

bin mal wieder auf Eure Hilfe angewiesen !

Ich sollte zwei (nur zwei, keine 10, keine Europalette und auch keinen LKW voll ! .... genau da scheint das Problem zu liegen ...) Scharniere aus Edelstahl (V2A, nehme natürlich auch V4A) haben. So ganz normale.
Abmessungen 100 mm "hoch" und im aufgeklappten Zustand ca. 62 mm breit, 1,5 mm starkes Material.

Kennt jemand von Euch einen auf Edelstahl spezialisierten Händler, der mir so was verkaufen möchte ? Bei mir am Rand der schönen Schwäbischen Alb kann mir zwar jeder welche bestellen, aber eben nur 10 , und so weiter und so fort ...

Weiter bin ich noch auf der Suche nach 2 Splinten Durchmesser 2 mm Länge ca. 15 mm, ebenfalls aus Edelstahl. Da könnte ich mich sogar zur Abnahme von 10 Stück entschließen.

Und Schrauben, Senkkopf, Inbus M8 x 16 brauche ich auch noch 4 Stk. in Edelstahl.

Ihr habt mir vor einiger Zeit schon so toll bei den Zoll-Schrauben geholfen (Schröder in HN hat ja echt ´nen super Service, Danke nochmal für den Tip), wäre schön, wenn Ihr auch hier weiter helfen könntet !

Danke schon mal.

@ Alfred: kommst Du mit zur Werksbesichtigung ?

Gruß

Reiner
nobwe
Beiträge: 23
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 15:53
Wohnort: Rheurdt

Beitrag von nobwe »

Hallo Reiner,

kannst ´mal bei der Fa. Gräber nachfragen.
Super Service, alles einzeln zu bekommen, Mindestbestellwert 10? und schnelle Lieferung.
Zu finden im Web unter:
http://www.va-schrauben.de
Hab den Katalog nicht vor mir, glaube aber, dass er mehr Produkte fuehrt, als auf der Webseite zu finden sind.
Schrauben und Splinte hat er sicher, was die Scharniere anbelangt, bin ich mir nicht sicher. Einfach mal fragen.

Gruesse

Norbert
hs
Beiträge: 234
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 19:27
Wohnort: Freden

Beitrag von hs »

Hi,

Scharniere kann ich Dir auch nicht sagen -
für Schrauben und Zubehör ist http://www.wegertseder.de
eine gute Adresse

Gruß, hs
Alfred
Beiträge: 847
Registriert: Mo 25. Aug 2003, 09:53
Wohnort: Gauting

Beitrag von Alfred »

Hallo,
Scharnier ist ein weiläufiger Begriff,
für den maritimen Einsatz hat Gotthardt Boots- und Yachtausrüstung mehrere Seiten Beschläge, Schrauben und Zubehör. Fordere einfach mal einen Katalog an:
Herman Gotthard GmbH, Leunastr.50 22761 Hamburg,
info@gotthardt-yacht.de www.gotthardt-yacht.de
die Materialien sind rostfreier Stahl, Messing poliert, Messing verchromt.


Wenn nichts dazwischen kommt bin ich auf dem Treffen dabei.
Gruß
Alfred
Reiner
Beiträge: 148
Registriert: Di 9. Mär 2004, 07:13
Wohnort: Kirchheim unter Teck

Beitrag von Reiner »

Hallo,

habe mich heute den ganzen Vormittag am Telefon und im Netz bemüht. Und bin so halbwegs fündig geworden. Damit Ihr an meiner Recherche teihaben könnt:

Das Scharnier habe ich fast in den gewünschten Abmessungen bei
www.eisenfischer.de
bekommen.

Dann bin ich noch auf ein paar interessante Seiten zu Schrauben, Splinten usw. gestoßen:
www.edelstahlschrauben.com
www.va-schrauben.de
www.inox-schrauben.de
ob die Shops was sind, kann ich natürlich nicht sagen, aber die Auswahl scheint ganz ok zu sein.

Gruß und Danke für die Tips

Reiner

P.S.: Mit Scharnier meinte ich ein "Stabscharnier", also quasi ein Stück Klavierband.
nobwe
Beiträge: 23
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 15:53
Wohnort: Rheurdt

Beitrag von nobwe »

Hallo,

den hab ich noch:

http://www.online-schrauben.de

Dort findet man auch Masse, ist manchmal ganz nett, wenn man kein Tabellenbuch zur Hand hat.

Gruesse

Norbert
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

versuchs mal in hamburg
www.otto-meyer.de
Gesperrt