Suche gute Arbeitsleuchte

Gesperrt
Marzocchi
Beiträge: 15
Registriert: Mi 8. Mär 2006, 16:38
Wohnort: Gummersbach

Beitrag von Marzocchi »

Hallo Leute,
ich bin derzeit auf der Suche nach einer wirklich guten Arbeits-/Stableuchte fürs KFZ. Gerne auch LED. Kann Akkubetrieben sein, muss aber nicht. Wichtig ist mir, dass sie wirklich robust ist und nicht beim 2. Sturz kaputt geht. Danke für Eure Hilfe !
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Als wirklich extrem hell und robust, ist die Maglite LED...zwar keine Stablampe sondern ein normale Taschenlampe (2*AA), dafuer robust und so hell, das ich bisher nichts vergleichbares gesehen hab. Eine Standard nicht LED Stablampe ist dunkler!!!
In Deutschland mit ca 45 Euro recht teuer...hab meine in den USA fuer 20$ gekauft.
[gelöscht]

Beitrag von [gelöscht] »

Nachtrag, die Batterien halten bei einer 8h Stunden dauersession ca 5 Tage...beim Supermarkt ein 10er Pack fuer 2,50 reicht also 1,5 Monate...ist ok finde ich
Marzocchi
Beiträge: 15
Registriert: Mi 8. Mär 2006, 16:38
Wohnort: Gummersbach

Beitrag von Marzocchi »

Hallo, danke für den Tipp. Ja, ich arbeite auch viel mit einer "normalen" Maglite. Suche aber mehr etwas was man z.B. in den Motorraum "hängen" kann - damit ich beide Hände frei habe.
Grüße !
Prof.Dr.Tool
Beiträge: 20
Registriert: Do 14. Sep 2006, 08:21
Wohnort: Stockelsdorf

Beitrag von Prof.Dr.Tool »

Hallo,

habe jetzt schon mit vielen schlechten LED Leuchten zu tun gehabt. Brennenstuhl, Hazet, Jo-el, Würth.... kann man vergessen. Entweder schlechte Ausleuchtung, schlechter Akku, schlechte Laufzeit oder nicht robus - oder alles zusammen. Momentan (mal schauen was die zukunft noch so bringt) haben wir die I-Lux von Berner. Leuchtet gut und grossflächig, hält ca. 10 std. durch mit einer akkuladung und hält auch mal einen schmiss durch die werkstatt aus (habe ich gesehen - in einen Bogen von min. 2 metern 10 meter weit geworfen und dann gegen die wand geschmettert. Die Lampe läuft............ finde ich schon erstaunlich! Nur das gewicht und das kein Magnet an der Lampe ist, ist nicht so toll. Gut ist noch das die Lampe auch für feuchtgebiete geeignet ist.

gruss von der Insel
Gallo
Beiträge: 162
Registriert: Do 11. Jan 2007, 09:01
Wohnort: Wolfsburg

Beitrag von Gallo »

Die Frage nach der LED-Akku-Stablampe habe ich mir auch schon gestellt, weil ich aber zwei teure Lampen schon wieder zurück gebracht haben suche ich jetzt lieber die billigste mit brauchbarer Lichtausbeute. da tut es nicht so weh wenn sie wieder mal nach einem Sturz im Allerwertesten ist! Vorschlage? Kann auch Baumarkt oder Kafferösterware sein!
melis

Beitrag von melis »

Hallo,

sehr gute Arbeitsleuchten gibt es von HELLA. Das sind bist jetzt im Moment die robustesten die ich kenne. Eventuell Hedi wenn es sehr günstig sein muss, nur dann ist es halt mit der Robustheit nicht so der Hit.

Gruß
Gesperrt